Talentiade 2018 in Flörsheim

 

Am 17.2. hatten die jüngsten Leistungssportler der RWB ihren ersten landesweiten Wettkampf. Zum Auftakt der Saison mit dem 50. Bundeswettbewerb war auch der als zusätzliches Zulassungskriterium gewertete Indoor-Vielseitigkeits-Wettbewerb angesetzt. In 10 Disziplinen wie z.B. Hindernisparcours, Medizinballwerfen oder Ausdauerlaufen, sowie den Klassikern, Seilspringen und Standweitsprung konnten sich die Kinder in ihrer jeweiligen Altersklasse messen.

 

Die 13 RWBer-Innen schlugen sich wacker und errangen in der Einzelwertung einen ersten Platz (Carl Keimer 12J) und zwei zweite Plätze (Lara Hinz 14J und Wiki Karageorgiadou 13J) In der Vereinswertung , welche alle Platzierungen eines Vereins addiert und dann mittelt (damit besonders große Teams ausgeglichen werden) errangen wir wie im letzten Jahr einen sehr ordentlichen 3. Platz.

 

Das Kindertrainerteam war abends müde und zufrieden.

 

Bericht original verzapft und verkorkst von dirk™